Dienstag, 28. Februar 2012

Bücher & Co.

So, jetzt habe ich noch ein paar Sachen, die ich noch von meinem (ehemaligen) Laden habe, rausgekramt, und die ich empfehlenswert finde. Viele kennen diese Bücher noch von früher, bei mir kamen da auch gleich Kindheitserinnerungen hoch.

Die Bücher habe ich über den Esslinger Verlag bezogen. Die haben einfach tolle Bücher und auch viele andere schöne Sachen.


Da sind süße "alte" Kinderreime drin mit den schönen alten Bildern. Es ist einfach nur toll zum angucken, wer's mag. Das ist ja nicht jedermanns Sache.


Das ist das "Gasthaus zur Sonne", ein Blick ins Innere. Diese Bilder finde ich einfach zauberhaft schön für Kinder. So fantasievoll, viel zum angucken, bunt und fröhlich. Ich würde es allerdings erst ab Schulalter empfehlen, denn für die Kleineren ist es zu viel Text, die hören nach einer Seite nicht mehr zu.



Nun noch ein paar andere schöne Dinge von Firmen, die ich toll finde, die da wären: Krima und Isa, Rosalie und Trüffel über Depesche.






Ein schöner Geburtstagskalender von Grätz- Verlag. Da gibt es feine Papeterie mit, unter anderem, Illustrationen von Silke Leffler, die ja auch viel für Ikea macht. Wunderschöne Sachen, ich liebe diesen Verlag, schon alleine dafür, weil er sich ganz, ganz in der Nähe meiner Heimatstadt befindet.


Hier auch noch zwei ganz tolle Firmen. Die große Tasche ist, wie man sieht, von Rice, die Kleine von Taj Wood & Scherer. Beide Firmen machen ganz tolle Sachen, wie ich finde. Rice kennt und liebt man, das Melamin Geschirr hat wahrscheinlich fast jeder von uns daheim. Taj hat ganz außergewöhnliche Artikel, da bleibt einem manchmal die Spuke weg, allein die Lampenschirme... wow. Davon habe ich natürlich auch je einen bei meinen Mädels hängen. Leider hatten sie keinen für ein Jungszimmer.



Das schwarze Federmäppchen gab es über Trendimport (Rebecca Bonbon), die anderen beiden über Wendekreis Berlin (Moulin Roty...). Von der Firma Trendimport hatte ich noch PIP Studio, davon habe ich aber nichts mehr, obwohl ein paar Karten sind noch da, außerdem kennt ihr ja bestimmt alle das tolle Geschirr...

Ich will hier keine Schleichwerbung machen, sondern nur Sachen zeigen, die wir hier lieben und die ich schön finde. Schließlich geben ja viele hier in der Bloggerwelt Empfehlungen, was ich auch super finde, da kriegt man immer wieder neue Ideen für Geschenke oder einfach nur neue Inspirationen.
Ich finde das toll, wenn Andere ihre Ideen/Inspirationsquellen mit einem teilen.

Ich habe noch andere tolle Sachen hier, aber die zeige ich ein anderes mal.

Ich wünsch' Euch einen schönen Tag.

LG, Ljiljana

1 Kommentar:

  1. oh, die bücher sind wirklich toll! ich liebe solche reich illustrierten bücher. fand ich schon als kind zu träumen schön!
    liebst,
    wibke

    AntwortenLöschen

Vielen, lieben Dank für Deinen Kommentar!