Donnerstag, 23. Januar 2014

Meine erste Malina!

Guten Morgen zusammen,

ich bin echt mal stolz auf mich. Ich habe schon wieder etwas für mich genäht! Und wer hat mich dazu motiviert? Richtig: Muddis Rums - Tage! Und ich muß sagen, es macht mir richtig Spaß etwas für mich zu machen, denn...das sind einfach Unikate. Es hat sonst keiner, und das finde ich super. Ich habe zum ersten Mal eine Malina genäht. Der liegt hier schon ewig lange rum, und nun kam er endlich zum Einsatz. Ich habe ja schon den Kinderschnitt Lina gefühlte 1000 mal genäht, deswegen habe ich mir damals auch gleich Malina zugelegt. Ich muß sagen, er paßt natürlich super (war ja auch nicht anders zu erwarten), deswegen werde ich ihn noch öfters nähen, in verschiedenen Varianten. Heute habe ich wieder eine schwarz/weiß Variante, da ich ja eher der unbunte Typ bin, aber ich werde ihn auch mal aus anderen Farben nähen. Dazu kommt noch, daß ich den schwarz/weiß Campan einfach am schönsten finde, der paßt irgendwie zu allen Stoffen. So, genug gelabert, jetzt ein paar Bilder....















Ich habe den Kragen, nicht wie angegeben, offen draufgenäht, sondern ihn doppelt zugeschnitten, verstürzt und hinterher draufgenäht. Vorne habe ich ihn nicht angenäht, finde ich schöner so, nur seitlich ein paar cm festgenäht. Geht auch so...

Und da ja heute Donnerstag ist, geht's damit ab zu Rums! Viel Spaß beim gucken, ich schaue später auch noch vorbei!

Bis bald,
Ljiljana

Kommentare:

  1. Deine Malina gefällt mir so gut, dass ich dir jetzt folge... :-)
    Wenn du die Streifen so gerne magst, gefällt dir das bestimmt auch:
    http://de.dawanda.com/product/56881259-Viskose-Jersey---SchwarzBeige---Schmal---170cm
    Hab ich gestern entdeckt, gibt es auch noch in gleichmäßigen Blockstreifen. Haben will.
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die gefällt mir richtig gut!!!! Auch unbunt ist schön :-)
    Suuuuuuper!!!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. oh das sieht wirklich sehr schön aus, würde ich mir ganz genau auch so nähen, steht Dir auch richtig gut..werde dich nun auch "verfolgen" ;-))
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der ist voll schön!!! Meine Augen machen bling bling ;-) grüssle

    AntwortenLöschen
  5. Ist die toll! Und vom Stoff her total mein Ding!
    Ich hab eine Malina als UFO in der Schublade liegen, komm aber irgendwie nicht so richtig klar mit ihr. Wenn ich aber so eine wunderschöne sehe, motiviert mich das, dem Schnittmuster noch eine Chance zu geben und mich vom ersten Fehlversuch nicht abhalten zu lassen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Den Schnitt habe ich schon öfter gesehen und er hat mich nie wirklich vom Hocker gehauen.
    Aber jetzt in dieser Kombi finde ich ihn einfach toll und überlege, ihn mir auch zuzulegen!!! :D

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht toll aus! Total mein Geschmack!

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön und zur Jeans wirkt es auch gar nicht "brav".
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Wow! So sooooo toll!Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich mag das Shirt in deiner Variante sehr sehr sehr.... mega sehr :-)
    Es steht dir einfach wunderbar, und man sieht dir an, dass du dich absolut wohlfühlst!
    Aber das würde ich auch - so schick mit dem Kragen - ein absolutes Highlight!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht oll aus!!!
    Macht richtig Lust auf eine eigene Malina.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  12. Deine Malina sieht super aus!! Ich habe mir erst heute morgen den Schnitt gekauft, da ich so ein ähnliches Shirt wie deines im Kopf hatte. Und jetzt gefällt mir der Gedanke noch viel mehr, da ich weiß dass es toll aussehen wird :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Deine Malina ist wunderschön geworden! Und sie steht dir super!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön Deine Malina! Ich hab mir heute Mittag erst den Schnitt zugelegt und hätte es spätestens jetzt gemacht;-) Deine Stoffauswahl ist super genial!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Tollllllllllllllllllllllllllllll! *habenwill*

    AntwortenLöschen
  16. Boahhh Wow...tolle KOmbi...steht dir super gut!lg luise

    AntwortenLöschen
  17. Toll, eine wunderbare Umsetzung. Ich mus mir den Schnitt auch mal besorgen...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Steht dir Hammermäßig!!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo zusammen,
    vielen, vielen Dank für die lieben Worte!!! Mich hat's ja voll aus den Latschen gehauen, bei so vielen, netten Kommentaren!

    Liebe Grüße an Euch Alle,
    Ljiljana

    AntwortenLöschen
  20. Die sieht echt klasse aus!
    Schlicht und schön! Steht dir! =)

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich absolut gelungen! Sehr toll!
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen

Vielen, lieben Dank für Deinen Kommentar!