Mittwoch, 19. Februar 2014

Der Latzrock ist fertig!

Hallöchen,

jetzt kann ich Euch endlich den Latzrock "Xana" an meiner Tochter zeigen. Es hat ewig gedauert, bis er fertig war. Nicht, weil ich es nicht gebacken bekommen habe, sondern weil ich keine marine Druckknöpfe gefunden habe. Ich war hier im Ort in unserem Stoffladen, wo ich auch schon welche in der Farbe marine gekauft habe, aber diesemal hatte sie schon keine mehr... wie immer. Dann hieß es der Vertreter kommt... ah ja... der Vertreter kommt immer, wenn etwas aus ist. Nur, dauert es eeeeewig bis die Ware dann da ist...komisch! Letztendlich war es mir zu blöd zu warten. Ich habe sie dann hier bestellt, denn dieser Shop war so ziemlich der Einzige, der sie hatte. Und ich muß sagen: toller Service. Die bestellten Sachen waren am NÄCHSTEN Tag schon da! Super. Hätte ich das nur gleich mal so gemacht. Mein Kind hat sich total gefreut, als sie ihn endlich anziehen konnte!
Ich habe das Ganze aus dem schönen Hilco Jeans genäht, wenig betüddelt, weil mit 9 Jahren darf es nicht mehr soo kindlich sein... Ich habe ihn mit den "Yarnwords" bestickt. Die Stickdatei gibt's bei Huups.
So, nun aber die Fotos!

















Er ist wirklich sehr schlicht geworden. Beim nächsten Teil mache ich wieder ein bißchen mehr drauf. Irgendwie gefällt mir bunt bei den Kindern besser als so schlicht. Sie wird es dann, denke ich, trotzdem anziehen.
So, ich gehe jetzt weiternähen... der Turtle wartet auf Vollendung.

Bis bald,
Ljiljana

Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller latzrock. Den muss ich mir unbedingt merken.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein tolles Teil! Ich gucke mir direkt mal das SM an!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ljiljana!

    Danke für deinen netten Kommentar. Natürlich kann ich dir helfen. Du gehst einfach zu dem über die "Vorlage" auf den Button "HTMLbearbeiten" und zack öffnet sich der Html-Code. Such dann diesen Code für deine Überschrift:

    h3.post-title, h4 {
    font-family: 'Parisienne', cursive;
    font-size: 32px;
    color: #3d0c22;

    Der befindet sich meistens um die 360 rum. Die erste Zeile sollte genau so aussehen wie meine, die darunter folgenden variieren auf Grund des Layouts natürlich. Wenn du ihn gefunden hast, dass musst du die Zahl bei "font-size: 32px;" einfach ändern. In deinem Fall dann einfach eine höhere Zahl wählen. Das war es eigentlich schon. :)
    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. Wenn es nochmals Fragen gibt, melde dich einfach. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen, lieben Dank für Deinen Kommentar!