Freitag, 14. Februar 2014

Hood Hoodie

Diesmal für den kleinen Mann im Haus. Ich muß ja sagen, daß auch kleine Jungs ihre Ansprüche haben. Es darf nicht kitschig sein, sonst lachen ja Alle im Kindergarten!?? Und das in dem Alter! Also, nähen darf ich nur richtige Jungssachen, so eine Knickerbocker oder so was geht nicht... Ich versuche es trotzdem demnächst mit einer Pumphose, natürlich im "Jungs-Design". Aber heute gibt es erstmal den Hood Hoodie von Fee Fee. Zu dem Schnitt muß ich leider sagen, daß er irgendwie k... ist. Ich habe ihn vor einer Weile schon in Gr. 98/104 für die Kleinste genäht, aber rausgekommen ist, glaube ich, Gr. 74/80. Sie kommt einfach nicht rein! Ich habe ihn richtig rauskopiert (ich habe extra nochmal geschaut), aber irgendwie ist der mini mini mini rausgekommen. Jetzt habe ich ihn in Gr. 122/128 genäht mit einer Nzg. von ca. 3cm zusätzlich, da ja für einen Jungen... so steht es auch in der Beschreibung (2 - 2,5cm). Und er ist o.k. Also die Passformen bei einigen Schnittverkäufern sind einfach nicht optimal. Ich glaube ich bleibe bei den Schnitten von Frau Liebstes und Lillesol & Pelle, die passen genial gut!




Mein kleiner Ninja Turtle. Das Kostüm dazu nähe ich gerade...



 
Diesen Hoodie habe ich mit nur einer Tasche genäht. Ich habe noch einen genäht mit zwei Taschen. Irgendwie muß man ja variieren, bei den Klamotten für Jungs kann man ja nicht so tüddeln...
 





Irgendwie hat er sich zu schnell bewegt... ein bißchen verwackelt das Bild.


So, das war's schon wieder. Heute abend heißt es wieder: ran an die Nähmaschinen. Es geht weiter mit dem Nähkurs. Bin mal gespannt, es werden teilweise schon Taschen genäht.. Ich zeige Euch dann mal die fertigen Werke (wenn ich darf).


Bis bald,
Ljiljana

Kommentare:

Vielen, lieben Dank für Deinen Kommentar!