Donnerstag, 6. Februar 2014

Joana die Erste

Guten Abend,

leider wieder erst später, aber... besser spät als nie! So, da wär ich wieder. Und wieder mit etwas genähtem für mich... heißt: ich mache wieder bei Rums mit. Genäht habe ich eine Joana, ein Schnitt von Jolijou. Der Schnitt liegt hier schon Jahre rum, rauskopiert hatte ich ihn damals auch schon mal, nur nie genäht. Einfach aus dem Grund, daß ich fast nur für die Kinder nähe. Das hat sich ja jetzt ein wenig geändert. Und ich muß sagen, daß mir das gefällt. Mittlerweile schaue ich mir Klamotten an, sei es im Laden oder im Internet und denke mir, nö gefällt mir nicht, ich mach' mir selber etwas. Nur warum habe ich das nicht schon früher gemacht??? Ich kann's doch. Tja, so blö* kann man manchmal sein. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, jetzt ganz viel für mich zu nähen, wenn es die Zeit erlaubt. Als nächstes stehen schon Kostüme für Fasching auf dem Plan... natürlich für die Kinder. Oh, man ich hasse Fasching... Jetzt schweife ich aber ab. Bevor ich hier noch weiter laber zeige ich Euch lieber ein paar Fotos! Geknipst hat sie meine Tochter! Ja, wirklich.



Als erstes, gleich ein Bild bei dem sie mir den halben Kopf abgeschnitten hat!
 












Die "Knopfleiste" ist mir leider, leider etwas schief geraten. Ich sollte einfach nicht nachts nähen, wenn mir die Augen schon fast zufallen! Was soll's, ich änder das jetzt nicht mehr, sondern mach's beim nächsten Mal besser...

Also ich schicke das jetzt mal rüber zu Rums!

Bis bald,
Ljiljana

Kommentare:

  1. Oh ja, das kenn ich, ich lauf durch Geschäfte und denke, also das müsste ich doch auch hinbekommen;-)
    Das Shirt ist super und die schiefe Knopfleiste fällt doch kaum auf!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Umwerfend schön!!!
    Deine Werke gefallen mir so richtig gut!
    Der Schnitt ist selbstgewerkelt. Ich hatte einen Kinderschnitt aus einer Ottobre vergrößert.
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Super deine maritime Joanna. Toll das du jetzt auch mehr für dich nähen möchtest.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Nähen macht glücklich - sieht man doch :-))
    Schön gemacht!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch geworden, man sollte wirklich mehr für sich nähen

    AntwortenLöschen
  6. Deine Joanna ist wunderschön geworden!
    Den Vorsatz mehr für dich zu nähen, solltest du auf alle Fälle durchhalten, denn deine Sachen gefallen mir alle immer sehr!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Geht mir genauso wenn ich durch die Läden schaue kauf ich meistens nichts mehr. Komme dann mit Stoffen nach Hause :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Oh die ist klasse geworden,ich bin neidisch!!!:)Ich liebe die Farben und stehe total auf Maritim!*hach urlaub*:)
    Und die Fotos sind dich super geworden;)Gerade Knopfleisten sind doch langweilig;)
    ganz liebe grüsse und vielen dank für deinen lieben Kommentar!!!:)
    sina

    AntwortenLöschen
  9. Schön schön schön! I LIKE:)
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen
  10. Superhübsch! Ich habe meine erste heute auch fertig bekommen. Und das Schnittmuster lag bei mir auch knapp ein Jahr in der Schublade – das scheint Joanas Schicksal zu sein ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Je später der Abend, umso schöner die Gäste... Oder wie heißt der Spruch?
    Wieder ein Super Schönes Teilchen das du dir genäht hast!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Joana deine gefällt mir sehr gut :-)
    Glg Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Boah ist das Oberteil schön!!!! Ich will auch!!! :-) Grüßle von deiner Sista

    AntwortenLöschen
  14. Eine super schöne Farbkombination und die schräge Knopfleiste stört überhaupt nicht =). Find besonders die 2 gelben Knöpfe toll, die geben dem Ganzen das I-Tüpfelchen.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Steht dir klasse deine Joanna!!!!

    Ich sollte auch die Finger von der Maschine lassen wenn es eigentlich schon Schlafenszeit ist.....

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Joana! Gefällt mir! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht ganz wunderbar aus!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  18. Ja, das kenne ich. Ich habe mir auch vorgenommen wieder mehr Kleindung für mich zu nähen. Deine Joana ist großartig geworden, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Joana ein toller Schnitt.Deine finde ich großartig und Du strahlst sooo schön:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen, lieben Dank für Deinen Kommentar!